Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie überwinden
Nach der Methode von LRS Deutschland by Sigrid Walter
In einer von Worten geprägten Welt können wir uns verloren fühlen, wenn uns der Zugang zum Lesen und Schreiben erschwert ist oder sogar verschlossen bleibt. Wie teilen wir unsere Gedanken und Gefühle mit und können gleichzeitig auch einen Zugang zu den Sprachwelten anderer bekommen?
Einer Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) kann jeder Betroffene entgegenwirken – mit einem gezielten, kontinuierlichen Intensiv-Training. Ich nehme Sie oder Ihr Kind an die Hand und begleite Sie durch diesen Prozess mit erprobten und wirkungsvollen Strategien.
Nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen.
Sie können mich jeden Tag, unter dieser Nummer erreichen: Tel.: +49 0 171 3837807
Das Problem
Sicherlich haben Ihr Kind und auch Sie als Eltern und Angehörige schon einen längeren Leidensweg hinter sich gebracht. Wenn im wahrsten Sinne „die Worte“ fehlen, fühlt man sich als Betroffene*r orientierungslos und ausgegrenzt. Der Schulbesuch kann schon in den ersten Jahren mit psychosomatischen Beschwerden wie Bauch- oder Kopfschmerzen verbunden sein und nicht selten wird man zum Außenseiter/zur Außenseiterin, weil man einfach „anders“ ist. Es ist ein gutes Zeichen, dass Sie auf dieser Seite gelandet sind! Sie haben erkannt, dass Ihr Kind nicht motivationslos oder einfach zu faul ist, sondern, dass es unter einer Lese-Rechtschreib-Schwäche leidet und dringend Hilfe braucht.
Die Lösung
An dieser Stelle möchten wir Ihr Kind mit langjährig erprobten und bewährten Strategien unterstützen!
LRS Deutschland by Sigrid Walter hat hier Methoden entwickelt, die im Wesentlichen diese Ansätze verfolgt:
- Unsere Methode nutzt die Struktur der deutschen Sprache und ihre Regeln, um das Lernen effektiver zu gestalten.
- Sie kombiniert bewährte Lernstrategien mit kreativen Techniken für Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche.
- Durch Bewegung und anschauliche Darstellung „fühlen“ die Teilnehmer die Regeln intensiver und merken sie sich besser.
- Klarheit ist zentral: Sie fördert Sicherheit und Selbstvertrauen, besonders bei Kindern und Erwachsenen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche, die oft bildhaft lernen.
Bereits am zweiten Kurstag feiern wir oft große Fortschritte! Es ist bewegend zu sehen, wie Unsicherheiten in Zuversicht verwandelt werden – plötzlich wird die deutsche Sprache ganz leicht.